SAN e.V. - Tiergestütztes Projekt für die Jugendlichen des Jugendhauses in Merzig

SAN e.V. - Tiergeschütztes Projekt für die Jugendlichen des Jugenhauses in Merzig

von SAN e.V.

Der Social Azubi Network e.V. hat am 27.11 und 28.11.2021 in Zusammenarbeit mit „Genussvoll – Tee und Gourmet“, am Merziger Nikolausmarkt teilgenommen.

Durch den Verkauf von Knusperhäuschen-Tee und verschiedenen Sorten Teegebäck, konnten wir unsere Einnahmen in Höhe von 300€ dem Jugendhaus in Merzig spenden. Dort wird das Geld für einen Ausflug zur Kinder- und Jugendfarm in Saarlouis verwendet. Die Farm hat zahlreiche Tiere, die für den Umgang mit Jugendlichen geschult wurden.

SAN-Spendenübergabe-Jugendhaus-Merzig

Bei der Übergabe des Schecks an die Mitarbeiterinnen Julia Bost und Julia Schmitt, durften wir einen Einblick in das Jugendhaus in Merzig bekommen. Bei der Besichtigung fiel uns nicht nur die Ausstattung und die Größe des Jugendtreffs positiv auf, sondern vor allem die Vielfalt an kostenlosen Freizeitmöglichkeiten – angefangen beim offenen Treff, über Hausaufgaben-AGs oder Hip-Hop-Kurse bis hin zum Queeren Treff oder anderen Projekten zum Thema Jugendbeteiligung oder Diversity.

Hier kannst Du mehr über die Geschichte von kohlpharma lernen

Hier kannst Du dich direkt für einen Ausbildungsplatz bewerben

Scroll to Top